Der Fischverkäufer
Geschrieben von Daniel Singer-Urak

Der Fischverkäufer
Geschrieben von Daniel Singer-Urak

Fische auf Haken in einer Trockenkammer. Symbolbild für die Geschichte zu "Der Fischverkäufer".

»Is der aus der Region?«, wurde er immer öfter gefragt.

Seine Antwort, die er sich bereits vor längerem zurecht gelegt hatte, war immer dieselbe und sie kam gut an. Auch diesmal fragte der Kunde mit Blick auf die Fische.

»Is der von do?«.

Wie immer antwortete der Verkäufer in kaum verständlichem Dialekt.

»Jo, i bin von do, oba de Fisch hob i noch nie gfrogt, wohers´ kumman.«

Wenn er danach lachte, lachten auch die Kunden und kauften den Fisch.

Vielen Dank!

Du hast es fast geschafft.

Bestätige bitte die E-Mail in deinem Postfach und schon bekommst neue Ideen 1x pro Woche – plus eine Aktion, die du sofort umsetzen kannst.

Neue Ideen - 1x pro Woche

Trage dich hier in den Newsletter ein.

Nachdem du dich eingetragen hast, bestätige die E-Mail. Schon bekommst neue Ideen 1x pro Woche – plus eine Aktion, die du sofort umsetzen kannst.

Neue Ideen
1x pro Woche

Trage dich hier in den Newsletter ein.

Nachdem du dich eingetragen hast, bestätige die E-Mail. Schon bekommst neue Ideen 1x pro Woche – plus eine Aktion, die du sofort umsetzen kannst.