Show, don’t tell – der Klassiker unter den Regeln des Storytellings. Kein Medium ist besser darin, Stories zu zeigen, als Videos

Stories können begeistern, sie können weiterbilden und sie können verkaufen. Was auch immer Ihre Story können soll – sie muss authentisch sein.

Die Story muss zu ihnen und ihrer Marke passen, im Kern der Story muss der Kern ihrer Unternehmensphilosophie enthalten sein. In einfach verständlichen und wenigen Worten muss die Botschaft verpackt sein. Das schafft nur ein kreativer Mastermind, richtig? Falsch! Darf ich ihnen ein Geheimnis verraten? Diese Botschaft schlummert bereits in ihnen und ihren Mitarbeiter:innen.

Beim Storycoaching schälen wir die Kernbotschaft methodisch aus ihrer Hülle. Wir heben an die Oberfläche, was in den Tiefen der Vertrautheit zur eigenen Marke schlummert und entwickeln nicht eine, sondern die eine Botschaft und die eine Story, die ihr Unternehmen einzigartig macht.

Wir wühlen auf der Spielwiese des Storytellings, entwicklen Ideen und bauen bewegende Botschaften. Wir greifen auf Methoden der Kognitionsforschung, Psychologie und Kommunikationswissenschaft zurück, folgen den Spuren der Archetypen, reisen nach Hollywood und behalten die Ziellinie immer im Blick.

Es muss nicht immer das große Ganze sein. Mit Storytelling sorgen wir bei ihrer Präsentation für mehr Aufmerksamkeit, mehr Klahrheit und Begeisterung bei ihrem Publikum. Ganz egal ob Zuhörer:innen bei einer Konferenz oder Investor:innen für ihr Unternehmen. Informieren sie sich bei einem kostenlosen Erstgespräch.

Story up your Business