Jedes erzeugte Bild steht auf dem Unterbau einer Story. Mit ihr ist es nur ein kurzer Weg vom tell zum sell.

Die Story öffnet das Tor zu einer neuen Welt. Sie lässt Marken darin lebendig werden und vermittelt Nähe trotz physischer Distanz. Sie weckt Emotionen und verbindet sie mit einer Botschaft, die nachhallt und deren Wirkungskraft lang anhält.

Wem erzählen Sie die Story?
Wie erzählen Sie die Story?
Warum erzählen Sie die Story?

Die Möglichkeiten sind vielzählig, die Spielwiese ist groß. Zum Glück sitzen wir auf den Schultern von Riesen, die diese Spielwiese des Storytellings beackert und wertvolle Methoden ausgegraben haben. Methoden die uns leiten und lehren, das Potential von Geschichten auszuschöpfen.

Die Story soll begeistern, sie soll Emotionen wecken und im Gedächtnis Ihrer Kund:innen hängen bleiben – aber spricht sie die Sprache Ihres Zielpublikums?

Hat sie eine Held:in mit der sich das Publikum identifizieren kann? Hat sie einen Konflikt? Ist sie SEO-gerecht aufbereitet? Kann sie gefunden werden?

 

Technische Fragen die wir mit Kreativität, Handwerk und dem Einsatz von Daten beantworten können.

Lassen Sie uns Texte entwickeln, die zu Ihnen und ihrem Unternehmen passen. Kein Einheitsbrei, keine Schablone – sondern gute Stories. Mit klaren Botschaften die verkaufen. Gemeinsam schreiben wir Ihre Geschichte.

Jedes Unternehmen trägt Geschichten in sich, die erzählt werden wollen und erzählt werden sollen. Visionen, Leitwerte oder die Entstehungsgeschichte revolutionärer Produkte.

Warum Storytelling?

Die bessere Frage ist doch: Warum nicht Storytelling? Sie lässt sich nämlich nicht beantworten – es gibt keine Antwort. Storytelling bietet Vorteile ohne Nachteile, Mehrwert ohne Mehraufwand und verkauft ohne zu verkaufen.

Mit Stories sprechen wir das narrative Gedächtnis an, das Erlebtes als Geschichte abspeichert, mit Emotionen steuert und Entscheidungen trifft.

Geschichten sind der Transporteuer der Informationen und mit geschicktem Storytelling sorgen wir dafür, dass ihre Informationen 22-mal besser im Gedächtnis ihrer potentiellen Kund:innen hängen bleiben.

Stories verwässern nicht, sie abstrahieren nicht sondern sie schaffen Erlebnisse und wirken nachhaltig. Nutzen sie den trainierten Muskel des Storytellings, denn sein Training hat vor vielen Jahrtausenden begonnen.

Story up your Business